21.03.2017 - Pressemitteilung

Startklar!

Endlich sind wir online!

Die Pflege-Mediathek ist seit wenigen Stunden online und wir freuen uns riesig, nun dieses neue Portal allen schulenden Pflegeprofis vorstellen zu können.

Seit rund zwei Jahren arbeitet die Abteilung Fachinformation des AOK-Verlags auf diesen Moment hin: Wir haben mit Pflegeexperten in der ganzen Republik gesprochen, viele Profis für Spezialthemen als Autoren gewinnen können und sind stolz darauf, ein Produkt anbieten zu können, das in seiner Form ganz sicher einzigartig ist:
Pflege-Mediathek
Die Pflege-Mediathek ist das „Rundum-Sorglos-Paket“ für die Weiterbildung in der stationären Altenpflege.

Statt teure externe Experten zu buchen oder Kollegen zu Schulungen zu entsenden, enthält die Pflegemediathek wirklich alles, was ich als Pflegefachkraft benötige, um Kollegen professionell zu schulen.

Wir bieten nicht nur PowerPoints, die toll gemacht sind, sondern auch für jede Schulung einen umfassenden Referentenleitfaden, mit dem sich der Schulende optimal vorbereiten kann, Tests, mit denen ich das Gelernte prüfen kann, Teilnahmezertifikate und vieles mehr!
Besonders spannend fanden wir die Planung und Vorbereitung der Multimedia-Inhalte. Die Drehtermine, die Filmplanungen und das Erstellen aller Medien ist eine tolle Arbeit und eine exzellente Möglichkeit, „Best Practice“ in die Schulung vor Ort zu bringen.

Das ist übrigens ein anderer Vorteil der Pflegemediathek, gegenüber reinen E-Learnings, denken wir: Wir bieten alles, was nötig ist, damit Ihr draußen eine top-aktuelle und medial professionell gemachte Schulung halten könnt – und zwar nicht trocken und dozierend, sondern überall wo es sinnvoll ist, angereichert mit Praxisübungen für Eure Trainings.

Damit werden Schulende vor Ort nicht überflüssig, weil wir das auch für keine gute Idee halten. Die Präsenz von Experten, der Austausch untereinander und die Möglichkeit auszuprobieren und nachzufragen halten wir bei Praxisschulungen für unersetzbar.
Pflege-Mediathek
Und deshalb bietet die Pflegemediathek das Gesamtpaket, mal mit einem Film, mal mit einer Praxisübung, dazu beispielsweise eine Flipchartvorlage für die Gruppenarbeit – immer getreu unserem Motto: „einfach. gut. schulen“.
Pflege-Mediathek
Wir sind mächtig gespannt, was Ihr als Experten uns für erste Reaktionen gebt.
Alles was Pflegeprofis uns bisher als Feedback gaben, war dermaßen positiv, dass wir davon ausgehen, dass auch Ihr begeistert sein werdet.

Aber es ist dann doch nochmal was anderes, das auch zu hören oder zu lesen.
Deshalb mailt uns gerne oder ruft an.
Wir freuen uns darauf, Euch zu unterstützen!

Euer Team der Pflege-Mediathek.